DBSV - The voice of the German boatbuilding!

Bavarias neues Engagemnet für den Segelsport

26. May 2015 - 21:20

Die Bavaria Yachtbau GmbH überraschte mit der Sportversion der Cruiser 41 und dem Einsteigerboot Easy 9.7.

Bavaria-Segler, die etwas sportlicher unterwegs sein wollten, konnten bisher die zum Cruiser/Racer modifizierte Bavaria Cruiser 40 sport kaufen. Mit dieser aufgerüsteten Fahrtenyacht setze die größte deutsche Yachtwerft in Giebelstadt bei Würzburg die Tradition der ab 2003 nur kurz gebauten Yachten des Typs Bavaria Match 35, 38 und 42 fort. Es war vor elf Jahren der Versuch Bavarias, in den Regattasport einzusteigen. Damals stand die Idee des Golfs GTI von Volkswagen Pate. Nachdem sich der Golf 1 als erfolgreiches Familienauto etabliert hatte, präsentierte man in Wolfsburg den GTI, die sportliche Version mit damals erstaunlichen 110 PS Motorleistung. Der GTI wurde ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das es bisher in allen weiterentwickelten Golfmodellen gibt.