DBSV - The voice of the German boatbuilding!

CNC Programmierer (m/w/d) in 24376 Kappeln

Du bist ein echter CNC-Experte und würdest deine Stärken gerne mehr einbringen? Du liebst es, eigenverantwortlich Lösungen zu entwickeln und Kundenwünsche zu realisieren? Dann bringe deine Energie bei uns ein.

Als CNC Programmierer (m/w/d) (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Produktion von Composite Kernbauteilen. Dabei bist du ein zentraler Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden und die eigene Produktion. Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich. Dabei hast du das große Ganze stets im Blick.

Die Kernkompetenzen unserer Serienproduktion liegen in der Entwicklung und Herstellung von Schaumkernen und Kernbausätzen (Kits) für Composite- und Leichtbauanwendungen. Unsere internationalen Serienkunden stammen u.a. aus den Branchen Windenergie, Yachtbau und Industrie. Der Nutzen unserer Kunden steht im Fokus unseres Handelns.

Wir möchten, dass du aus deinem vollen Potenzial schöpfen kannst. Deshalb investieren wir natürlich auch zielgerichtet in deine Weiterbildung. Du wirst bei uns eine Menge lernen und dich dadurch persönlich weiterentwickeln.

Art der Anzeige: 
Stellenangebot
Lange Beschreibung: 

Dein zukünftiges Aufgabengebiet

  • Du entwickelst und planst eigenverantwortlich die dir zugeteilten Kundenprojekte. Dabei hast du technische und wirtschaftliche Aspekte stets im Blick.
  • Du erstellst Konstruktionen und Zeichnungen. Dabei hast du technische und wirtschaftliche Aspekte stets im Blick.
  • Du erstellst CNC-Maschinenprogramme.
  • Du optimierst Prozesse und Abläufe und arbeitest mit uns an der Einführung von Lean-Management Ansätzen

Dein Profil

  • Du verfügst einen Technikerabschluss oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Composites, Holz- und Kunststofftechnik, Schiffbau, Verbundwerkstoffe oder vergleichbar.
  • Du bist sicher im Umgang mit CAD-Software und den gängigen Office Anwendungen, insbes. MS Excel.
  • Du kommunizierst gerne und sicher in deutscher und englischer Sprache.

Das ist uns sehr wichtig

Du hast vielseitige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Hilf uns, unsere Prozesse und Abläufe gemeinsam weiterzuentwickeln. Nicht für alles gibt es bereits eine Lösung. Das ist Chance und Erwartung zugleich. Eine entsprechende Bereitschaft zur Pionierarbeit wünschen wir uns von dir.

Wir bieten Dir

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Tätigkeit in dynamischen Zukunftsbranchen wie z.B. Windenergie, Medizintechnik oder Yachtbau
  • Arbeiten mit 15 modernen CNC-Anlagen und vielfältigen Werkzeugen
  • Hinterlasse deinen eigenen Stempel. Bei uns kannst du dich einbringen und eigene Ideen umsetzen
  • Potenzial-Entfaltung: Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Daher setzen wir auf gezielte Weiterbildung
  • Ein Arbeitsplatz in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands

So geht es weiter

Bewirb dich bitte direkt online über unsere Website. Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Hier kommt noch ein ein Einblick in das, was dich erwartet https://youtu.be/GR2tP-kFHcY .

Wir freuen uns auf dich!

Startdatum: 
nach Absprache
Kontakt: 

Mau & Mittelmann GmbH

Kontakt: Bruni Wellhausen

T: +49 4642 924290

Mail: bewerbung@tmmw.de

W: www.mau-mittelmann.de