DBSV - The voice of the German boatbuilding!

Arbeiten wo es am Schönsten ist….Nachwuchs“ - Bootsbauer, Tischler m/w/d (oder vergleichbare Qualifikation) gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/en Bootsbauer, Tischler m/w/d (oder vergleichbare Qualifikationen) zur Verstärkung unseres Werftteams in Strande.

Unsere Werft, die wohl einzige von einem Segelclub professionell betriebene Bootswerft Deutschlands hat ihren Sitz im schönen Strande und ist dem Kieler Yacht-Club zugehörig. Sie kann auf eine mehr als 150 jährige Geschichte zurückblicken.

Bei uns werden sämtliche Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an GFK- und Klassischen Yachten sowohl für Mitgliedes des KYC als auch für Nichtmitglieder professionell durchgeführt. Die Tätigkeiten rund um unser Winterlager in zwei Hallen und auf dem Freigelände gehören zu dem umfang- und abwechslungsreichen Aufgabengebiet unserer Mitarbeiter/innen dazu.

Art der Anzeige: 
Stellenangebot
Lange Beschreibung: 

Du

  • bist Bootsbauer/in oder hast eine vergleichbare Qualifikation,
  • hast Erfahrung in der Holzverarbeitung und kannst optimalerweise GFK-Arbeiten ausführen,
  • arbeitest selbstständig und lösungsorientiert,
  • hast eine hohe Motivation und bist teamfähig
  • und bist flexibel und belastbar

Wir bieten Dir

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine faire Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • ein vielseitiges und interessantes Einsatzfeld
  • die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu Arbeiten
  • ein kleines, familiäres Team mit toller Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien

Zu Deinen Aufgabengebieten gehören unter anderem

die Instandsetzung Moderner Yachten (Gelcoatreparaturen, Instandsetzung oder Umbau von Inneneinrichtungen, Neuanfertigung von Teakdecks, Erneuerung von Seeventilen, Schlauchleitungen sowie Tank und Sanitäranlagen), die Instandsetzung Klassischer Yachten (Reparatur von Havarieschäden an Rumpf und Rigg, Neuverlegung von Decks, Erneuerung und Reparatur von Planken, Spanten und Bodenwrangen, Abdichtung von hölzernen Rümpfen u.a.) sowie Pflege- und Wartungsarbeiten, wie das Ein- und Auskranen von Yachten, Masten ziehen und setzen, Außenhautpflege, Polierarbeiten und technische Arbeiten.

Weitere Informationen findest Du auf der Homepage des KYC, schau doch mal rein oder ruf gerne an. Du erreichst uns unter der Telefonnummer 04349 – 398.

Startdatum: 
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kontakt: 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter werft@kyc.de damit wir Dich bald als neuen Kollegen begrüßen können.