DBSV - The voice of the German boatbuilding!

Blitzen den Schrecken genommen

25. June 2020 - 14:30
Blitzeinschlag auf dem Meer bedeutet eine erhebliche Gefahr für Menschen auf Booten und Yachten.

Es gibt für die maritime Anwendung ein neues, effektives Blitzschutzsystem, das durch einen Potentialausgleich funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlages soll sich durch das Marine Sertec CMCE Blitzschutzsystem um 99 Prozent verringern. Davon ist man bei Europas führenden Spezialisten für Yachtversicherungen, Pantaenius in Hamburg, überzeugt. „Schäden durch Blitzschlag nehmen zu. In den vergangenen Jahren hat sich die Anzahl entsprechender
Ereignisse bei Pantaenius verdreifacht“, sagt Holger Flindt, Leiter der Pantaenius-Schadensabteilung und unterstreicht damit die Notwendigkeit der Versicherung aktiv zu werden.