Außenmöbel Cube, Wave und Diamant aus Teak

Freitag, 30. September 2016

Sie sind aus massivem Teakholz in außergewöhnlichem Design entwickelt worden und heißen Cube, Wave und Diamond. Die drei neuen Außen-Polstermöbelserien von Finkeldei Interior aus Nieheim wurden vom Designbüro IMP ׀ unique room art (Ilka Mehrtens-Paulsieg) entworfen und werden von Bernhard Mehrtens als Objektberater aus der Arbeitsgruppe DEUTSCHE YACHTEN repräsentiert. Das hochwertige Programm hat gleich nach der Markteinführung große Beachtung in der Megayachtszene gefunden. Finkeldei-Polster sind bereits auf fünf der zehn größten Superyachten zu finden.

Ob Sofa, Sessel oder Stühle, auch Barhocker, Tische und Liegen sind in allen Serien zu haben. Die Outdoor-Kollektionen mit wetterfesten Sitz- und Rückenpolstern eignen sich für die Außendecks von Superyachten genauso wie für gehobene Residenzen zu Lande. Die „Diamond“-Oberfläche gleicht einem geschliffenen Edelstein. „Die Welle“ fängt Blicke durch ein gefrästes Muster auf der Rückseite ein. Und die Serie „Cube“ beglückt alle Freunde eines geradlinigen Geschmacks. In diesem Jahr sind die neuen Outdoor- Kollektionen der Fa. Finkeldei erneut auf der Monaco Yacht Show (28. September bis 1. Oktober) zu bewundern.

Das Teakholz der Möbelstücke gibt es in Natur oder geölt, sowie in Hochglanz oder seidenmatt lackiert. Die geschlossen-porigen Farblackierungen sind glänzend und matt verfügbar. Versilberte oder vergoldete Elemente machen das i-Tüpfelchen einer Einrichtung aus, die ganz nach Kundenwunsch variiert werden kann. Alle Stücke der Kollektion werden in Handarbeit und mit Liebe zum Detail im Hause Finkeldei auf Maß gefertigt. Auch das Design selbst ist modifizierbar.

Bernhard Mehrtens Object Consultant

Neue Straße 1