Start Boating: Entdecke eine neue Welt

20. Oktober 2015 - 9:04
Spaß und Entspannung mit Segelyachten

Eine bundesweite Kampagne für den Bootssport: Nach verschiedenen erfolglosen Anläufen wurde nun das wichtigste Ziel erreicht: Führende Unternehmen aus den Bereichen Bootsindustrie, Bootsmessen, Verlagswesen und Verbände haben sich auf eine gemeinsame, bundesweite Kampagne für den Bootssport geeinigt und die dafür erforderlichen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt. Anlässlich der INTERBOOT, Friedrichshafen, wurde das Kampagnenkonzept vorgestellt. Segeln und Motorbootfahren stehen auf der Wunschliste der Bundesbürger ganz weit oben. Bereits heute, so schätzen die Branchenverbände, üben mehr als zwei Millionen Bundesbürger den
Bootssport regelmäßig aus. Aus Umfragen ist bekannt, dass das Potenzial mindestens beim vier- bis fünffachen dessen liegt. Kaum eine andere Freizeitaktivität verfügt über ähnlich hohe „Wunschwerte“. Wie kann aus Wünschen Wirklichkeit werden?