Klassiker mit Hightech-Features

26. Mai 2015 - 18:16

Serie: Yachten und Boote der DBSV-Mitglieder. Die "Gloria" von Peter Kohlhoff ist ein Leichtbau aus Holz für Regatten und Urlaubstörns.

Klassiker mit Hightech-Features

Wer in der Boots- und Yachtbranche beschäftigt ist, hat häufig sein Hobby zum Beruf gemacht. Wer dann auch noch ein eigenes Boot hat, der kann Beruf und Hobby genial verbinden. Kein Wunder,
dass das Boot oder die Yacht häufig ganz nebenbei zum Schaufenster des eigenen Betriebes wird. Das wird auf der knapp zwölf Meter langen „Gloria“ des Großhändlers für hochwertige Yachtausrüstung Peter Kohlhoff – oftmals mit Hightech-Charakter – allerdings erst beim genaueren Hinsehen deutlich. Seine Yacht aus Mahagoni wirkt auf den ersten Blick wie ein Klassiker. Wer jedoch das Rigg und die Beschlagsausrüstung in Augenschein nimmt, erkennt Hightech von der Kohlhoff GmbH, „specializes in deck equipment“, aus Altenholz bei Kiel.

Mężczyźni

PDF: