Das Teakdeck und der gute Zweck

26. Mai 2015 - 21:48
Demonstration der Teakdeckproduktion und -montage

Die Firma Wolz Nautic demonstrierte die Verlegung eines ihrer akkurat gefertigten Fertigteakdecks und viele wollten es sehen.

Ein Gespräch während einer Veranstaltung des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbands entwickelte sich zur Win-Win-Situation für die Firma Wolz Nautic und rund 30 Bootsbauer. Es war das Gespräch zwischen Innungsobermeister Jürgen Klemens und dem Wolz Nautic Geschäftsführer Michael Wolz, dessen Firma im fränkischen Gaukönigshofen akkurat gefertigte Teakdecks anbietet und produziert. Vereinbart wurde bei einem Glas Rotwein eine Demonstration der Teakdeckproduktion und -montage in der Berufsschule der Bootsbauer auf dem Priwall in Travemünde. Michael Wolz versprach, dass die Teilnehmer wertvolle Einblicke in die Verklebung eines vorgefertigten Teakdecks durch Vakuumverklebung erhalten würden und Wolz Nautic die Möglichkeit hat, sich Bootsbauern zu präsentieren. Dritter im Bund war Roland Seiffert von Sika, der sozusagen für die Haftung des im Vakuumverfahren auf der Bavaria 36 des Fördervereins der Berufsschule aufgebrachten Teakdecks zuständig war.

Air Jordan II 2 Shoes