DBSV - The voice of the German boatbuilding!

Eine Swan für viele Gelegenheiten

Mittelmanns klassische Swan 46, eine German- Frers-Konstruktion, im schwedischen Schärengarten. Der besonders gute Pflegezustand ist zu erkennen.

Serie: Die Yachten und Boote der Mitglieder. Henning Mittelmann, Werftchef der Mittelmanns Werft in Kappeln an der Schlei, ist Eigner einer Swan 46, Baujahr 1985, die er als Familienboot, aber auch als Vorführyacht für von der Werft angebotene Leistungen nutzt.

bootswirtschaft: Herr Mittelmann, Sie haben von der Erstbegegnung mit ihrem jetzigen Traumschiff keine so positiven Erinnerung. Was war geschehen? Mittelmann: Kurz nach der Übernahme der Mittelmann’s Werft habe ich den Auftrag für ein sehr umfangreiches Refit des Bootes angenommen. Dabei hatte ich den Umfang der Teakdecksanierung etwas unterschätzt. Das hat mir damals einige schlaflose Nächte bereitet.