DBSV - The voice of the German boatbuilding!

50 Jahre boot- eine Erfolgsgeschichte

Das Ruder schon einmal in der Hand: Motorbootkauf auf der boot 1970. Historisches Pressebild des Veranstalters – damals noch in schwarz/weiß.

1969 fand die erste boot mit 116 Ausstellern statt. Heute sind es 2.000 - mit dabei auch der DBSV mit einem großen Stand der Arbeitsgruppe Deutsche Yachten. Tausende Plakate weisen in den Straßen von Düsseldorf, Köln und dem nahen Ruhrgebiet im Januar auf ein großes Ereignis hin – auf die boot in Düsseldorf. Tatsächlich ist die Bootsaustellung am Rheinufer fernab der Meere die weltgrößte Wassersportausstellung unter Hallendächern. Vom 19. bis zum 27. Januar findet die boot zum 50. Mal statt – mit mehr als 2.000 Ausstellern aus 67 Ländern in 16 Hallen mit 220.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Das ist eine vorher nie erreichte Größenordnung.