Auszubildende Kaufmann für Büromanagement (m/w)

Die multiplex GmbH ist ein innovatives, mittelständiges, wachsendes Unternehmen aus der Faserverbundbranche. Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung von exklusiven Boardingsystemen für das Premium Yachtsegment aus Kohlestofffasern und beliefern weltweit die renommiertesten Kunden.

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Stellenangebot
Lange Beschreibung: 

Zum 01.08.2019 suchen wir eine/n engagierte/n Auszubildende/n für den Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w).

Was du bei uns lernen kannst:

  • Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen
    • (Zahlungs- und Liefertermine überwachen, Aufträge entgegennehmen und bearbeiten, Angebote unterbreiten und einholen, Eingangsrechnungen kontrollieren Ausgangsrechnungen erstellen, Zahlungen veranlassen)
  • Aufgaben in der Lagerwirtschaft
    • (Lagerbestände und -kosten unter den Gesichtspunkten Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit kontrollieren, Liefertermine überwachen, Waren annehmen und kontrollieren, Warenmängel reklamieren, Waren ein- und auslagern)
  • Aufgaben im Personalbereich
    • (Personalakten führen und verwalten, Arbeits- und Fehlzeiten erfassen, bei der Entgeltabrechnung mitwirken, Steuern und Sozialabgaben abführen, bei der Planung und Ermittlung von Personaleinsatz und -bedarf mitwirken, Arbeitsverträge, Zeugnisse etc. ausstellen)
  • Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen
    • (Belege sachgerecht erfassen, Kosten dokumentieren, Geschäftsvorgänge buchen, Kostenrechnungen durchführen, Kalkulationen nach Anleitung durchführen, Finanzbedarf ermitteln, Kostenentwicklungen verfolgen)
  • Erledigung allgemeiner Bürowirtschaft und Organisationsaufgaben
    • (verwaltungstechnischen Schriftverkehr erledigen, Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen sowie Sitzungsprotokolle anfertigen Schriftverkehr nach außen abwickeln, Dienst- und Organisationspläne erstellen, Informationen und Daten einholen, erstellen und aufbereiten, Schriftsätze aller Art, Berichte, Aufstellungen und Statistiken anfertigen)

Was du dafür mitbringen solltest:

  • Einen Realschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten/ die Fachhochschulreife/ die allgemeine Hochschulreife oder Abitur
  • erste Erfahrungen mit den gängigen MS Office Programmen
  • ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Freude an organisatorischen Aufgaben
  • gute kommunikative und schriftliche Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • eine verantwortungsbewusste, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Kunden

Das bieten wir dir:

  • Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem professionellen und freundlichen Team
  • Eigenverantwortung und Mitarbeit an unternehmensrelevanten Projekten
  • Mentor als Ansprechpartner auf Augenhöhe für alle Fragen rund um die Ausbildung
  • Unsere Unternehmenskultur, die fachliches und persönliches Wachstum fördert
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen
Startdatum: 
nach Absprache
Kontakt: 

Du willst Teil unserer Crew werden?

Dann richte deine aussagekräftige, vollständige Bewerbung bitte an Frau Ariane-Belinda Jaschinski unter:

jobs@multiplexgmbh.com