Start Boating 2017

Vor allem junge Teilnehmer waren von den Probefahrten begeistert. Dabei spielte die Größe des Bootes keine Rolle.

Tausende Einsteiger wurden für den Wassersport begeistert. Die zweite Saison der deutschlandweiten Wassersportkampagne „Start Boating“ war eine wie aus dem Bilderbuch: Tausende Neueinsteiger kamen über die Initiative und das Engagement führender deutscher Unternehmen und Verbände der Branche erstmals in Kontakt mit dem Bootssport oder belebten schöne Erinnerungen aus Kindheit und Jugend neu. Die Bilanz fällt begeistert aus: An sechs Event-Orten haben in der Saison 2017 fast 3.800 Erwachsene, Jugendliche und Kinder den Wassersport hautnah erlebt. Ihr Echo: „Fantastisch!“, „Nie wieder ohne!“ oder einfach nur „Dankeschön!“ zählten zu den häufigsten Reaktionen. Bei 1.223 Probefahrten ging es für die Einsteiger mit dem Wunschobjekt der Begierde aus der bei jeder Start-Boating-Aktion kostenlos bereitgestellten Flotte von Segel- und Motorbooten aufs Wasser.