Die nächste Generation der E-Bootsmotoren

Die neuen Batterien von Torqeedo speichern ihre Kraft durch Lithium-Nickel-Mangan- Cobaltoxid und liefern auch bei Kälte Energie.

Torqeedo CEO Dr. Christoph Ballin stellte die Neuheiten des Elektromotoranbieters vor. Der neue und besonders leise Motor, Deep Blue 100i 2400, wurde speziell für den Antrieb von schnellen und gleitenden Motorbooten entwickelt. Der Motor sorgt für eine beeindruckende Beschleunigung – mit dem Deep-Blue-100i-Motor angetriebene Boote gleiten wegen des großen Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen wesentlich schneller als vergleichbare Boote mit Verbrennungsmotor. Der wartungsarme Direktantrieb liefert seine hohe Leistung mit bis zu 2.400 Umdrehungen pro Minute und 390 Newtonmetern Drehmoment zuverlässig über den gesamten Leistungsbereich.